Mittwoch, 17. Juni 2009

Wieder zuhause

Schön war's im Urlaub - aber zu kurz!
Delmenhorst samt Premiere ein echtes Highlight!

Und die Woche danach in Jütland superschön. Lange Spaziergänge am Strand, sich vom Wind durchwehen lassen und das Meer genießen. Das war herrlich und hat so gut getan.
Die Abende zusammen mit netten Leuten bei Kniffel oder Kartenspiel war auch super.
Und die bezaubernden Orte und Landschaften in Dänemark dazu.
Ich hätte es auch noch länger ausgehalten!

Montag hab ich den Streß nich gleich an mich rangelassen, denn ich war auf einer Fachtagung in München. Es ging um die neue UN-Behindertenrechtskonventioen, die Ende März von der BRD ratifiziert wurde.
Es war nicht nur eine interessante und spannende Veranstaltung, aus der ich viel mitnehmen konnte. Nein, zum ersten Mal auf einer solchen Veranstaltung waren wirklich alle angekündigten Promis und Zugpferde da. Nina Ruge als Schirmherrin der Netzwerkfrauen moderierte und das Schlußwort sprach Christine Haderthauer.

Die anschließende Podiusmdiskussion war sehr aufschlußreich und gab viel Anlaß zum Nachdenken. Ich hoffe, noch oft auf solche Veranstaltungen zu können!

Dienstag kam's dann heftig: In der früh ewig auf den angekündigten TÜV-Sachverständigen für meinen Öltank gewartet. Und als ich endlich in der Arbeit war, stand das Telefon nicht mehr still und die Aktenstapel auf meinem Schreibtisch nahmen eher zu als ab.

Da war die für abends angekündigte Vorstandssitzung ein schöner Ausgleich: wir haben uns um 6 am Weihenstephaner Berg getroffen und haben uns unter sachkundiger Führung unserer Vorständin die Gärten und die Korbiniansquelle dort oben angesehen. War für herrliche Fleckchen man doch direkt vor der Haustür hat!

Danach sind wir noch im Biergarten des legendären Bräustüberls eingekehrt und haben bei einer Maß und Spareribs viel gelacht und geplant.

Der heutige Tag ist etwas ruhiger, ich sehe so langsam Land auf meinem Schreibtisch und lange werde ich nicht mehr im Amt bleiben, denn mein Rasen hat dringen Schnitt nötig, ebenso wie mein Unkrauf bestens gedeiht.

Also werde ich mich demnächst vom Acker machen und das schöne Wetter nutzen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tonja, wie du leibst und lebst! Immer total begeisterungsfähig und immer schwer beschäftigt!

Ich freu mich, dass du in DK so eine schöne Zeit hattest - aber auch, dass du nun wieder da bist. Auch wenn ich selbst kaum da war - ich hab dich vermisst!

*knuddels Josie

Ela hat gesagt…

Mensch klasse, da hast Du Dich ja gut erholt. Hoffe das die erste Arbeitswoche nicht komplett stressig wird Süße.

KnuBu Ela

Dreamer hat gesagt…

Auch wenn es sich nach einer schönen und verlängernswerten Zeit anhört: schön, dass du wieder da bist!

*knuffz* Andy

Carina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.