Dienstag, 21. April 2009

Ein Garten entsteht

Jeden Tag kommt mehr dazu!

Die Männer sind aber auch echt fleißig: früh um sieben geht's los, abends um sechs ist Feierabend. Sie haben sich für diese Woche als Ziel gesetzt, bis spätestens Samstag fertig zu werden. Ich freu mich!

Gestern haben sie schon die gesamten Stützmauern für den vorderen Bereich fertiggestellt und auch schon die Absenkung für die Einfahrt. Heute sollen die Steine für die Einfahrt kommen, mein Bruder besorgt Humus und füllt die Beete an.

Danaben will er auch noch die Beete und das Gelände im hinteren Bereich und bei der Terrasse in Angriff nehmen.

Im Lauf der Woche soll dann noch ein kleines Stück zwischen Carport und Straße befestigt und verziert werden. Die Terrasse kommt am Schluß, ebenso die Bepflanzung.

Ich bin ganz unglücklich, daß ich keinen Urlaub mehr habe und obendrein auch noch heute und morgen Abendtermine, die ich nicht auslassen kann. Aber ich seil mich hier frühestmöglich ab, damit die Kerle auch ordentlich was zu futtern bekommen, damit sie ihre Gute Schaff-Laune beibehalten.

Neben der Terrasse reihen sich die Ableger von Familie und Freunden, die auf ihr Pflanzbett warten.

Immerhin habe ich heute für Freitag klar Schiff gemacht, da habe ich dann frei. So kann ich Freitag und Samstag nicht nur fleißig noch die letzten Gärtnereien abklappern und gleich einpflanzen, sondern auch Brüderleins Geburtstag feiern!

Jedenfalls hibbel ich mich den ganzen Tag durch, damit ich ja ganz schnell wieder nachhause komme! Freu mich nämlich wie Bolle auf den neuen Garten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mei, das klappt ja wie am Schnürchen; diese Woche soll schon das Gröbste fertig sein? Toll! Ich drück die Daumen, dass das Wetter hält!
Deinen Frust mangels Urlaub kann ich nachvollziehen; wenigstens hast du Freitag ergattern können!

*knuddels Josie