Dienstag, 14. April 2009

Wühlmäuse

Jetzt sind sie da, die Wühlmause.

Rund ums Haus wird gebaggert, gebuddelt, gegraben und geklopft.

Wie erwartet kommen so auch einige "Leichen" zutage: die alte Klärgrube verläuft mit einem riesigen Becken direkt unter Garage und Carport und steht voller Wasser. Bei einem Rohrbruch kann ich die beiden Gebäude vergessen. Zur Sicherheit wird jetzt ein Schacht hochgezogen, um einen Zugang zu haben.

Einfahrt und Terrasse schauen jetzt aus wie eine Dünenlandschaft. Dafür ist der Randstein und der Übergang zur Garage bereits abgeschliffen und wir warten noch auf den Installateur und zwei Amtsmenschen von der Wasserversorgung und der Gemeinde, wegen ein paar Schildern, die auf meinem Grundstück rumdümpeln.

Die größte Veränderung wird's wohl morgen geben. Da kommt ein großer Bagger, der das Gelände am Haus und zur Terrasse hin angleicht, damit das Wasser nicht auf's Haus zuläuft.

Material ist bestellt und soll nächste Woche kommen, das paßt genau, denn so kann Donnerstag und Freitag der Untergrund für Einfahrt und Terrasse vorbereitet werden. Also alles nach Plan.

Daneben dirigier ich meinen Bruder samt Bagger noch ein bisserl durch den Garten, der soll mir gleich für meine Pflanbeete Vorleistung geben, damit ich da bald mit meinem Sichtschutz zur Straße hin anfangen kann. Donnerstag will ich mich mit einer Freundin bei ihrem befreundeten Gärtner treffen, der mir vielleicht ein paar Pflanzen günstiger vermittelt und ein paar Tipps gibt.

Wie auch immer, es wird. Und ich freu mich schon total auf das Ergebnis!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch, da geht ja jetzt richtig die Post ab bei dir! Bin schon gespannt, was du noch alles erlebst und wie es dann hinterher ausschaut! Daumendrück, dass das Wetter so schön bleibt!

*knuddels Josie