Donnerstag, 2. April 2009

Tabula rasa

Jetzt wird Zeit, daß der Bagger kommt!

Nachdem die Baumfällaktion so ratzfatz und problemlos über die Bühne ging, kam mein Bruder auf die Idee, auch die Steine auf Einfahrt, Terrasse und ums Haus zu verschenken.
Montag habe ich also eine Anzeige geschaltet, gestern erschien sie. Anfangs noch recht zögerlich, aber gestern Abend strömten dann die Anrufe. Abends kam einer vorbei, der baut heut gleich alle Waschbetonplatten aus. Und für morgen hat sich einer für die Pflastersteine angeboten.

Ich freu mich, daß wir uns nun die Abtransport- und Entsorgungskosten sparen können. Auch wenn es für dieses Wochenende dann schon ganz schön Baustellenmäßig ausschaut und ich mit meinem Auto nicht mehr in die Garage fahren kann. Aber das ist wurscht, inzwischen ist ja auch der Frühling ausgebrochen und vor dem Haus gibt's genug Parkplätze.

Solche Räumaktionen geben mir immer einen Riesen-Auftrieb und ich freu mich schon, mich ab morgen Nachmittag an die letzten Aufräumarbeiten vor der großen Aktion machen zu können.
Ab Montag habe ich für die Osterferien zwei Wochen Urlaub. Ich will mich dann schon mal um einen Pflanzplan kümmern und ein paar Gärtnereien in der Gegend nach geeigneten Pflanzen abklappern.

Dieser Schwung trägt mich auch heute durch den Tag, ich räum meinen Schreibtisch leer und erledige letzte Arbeiten vor dem Urlaub.

Und nach Ostern, am 14. April, kommt dann Bruderherz mit seinen Mannen und den Baggern...juhuuuuu!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uiui, nun gehts also richtig rund bei dir! Find es mehr als toll, dass du deine Steine nun auch so elegant losgeworden bist!
Ein bisserl aufräumen und in 2 bis 3 Wochen hast du es dann draußen richtig schön!

Und dann kann der Sommer kommen!

Alles Liebe,
Josie

Anke hat gesagt…

Das volle Gartenprogramm! Schaut bestimmt supi aus wenn alles fertig ist! Gibt es dann Bilder?

Ich wünsche dir gutes Gelingen und ein sonniges Wochenenende!

LG Anke