Dienstag, 28. April 2009

Voll ausgelastet

Ich muß sagen, mein Garten ist toll geworden - ich bin ganz verliebt!

Am Schluß haben wir nochmal richtig Zahn zugelegt, damit die Maßnahme für die drei Jungs zum Wochenende abgeschlossen war. Denn der nächste Auftrag wartet schon.

Ich selbst mag am liebsten gar nicht mehr weggehen. Jeden Abend mach ich Rundgang durch den Garten und schau nach, wie sich die gepflanzten Sachen entwickeln. Obwohl man nach drei Tagen ja noch nicht viel sagen kann! Aber gegossen werden sie täglich, denn hier hat es seit letzten Donnerstag nicht mehr geregnet. Auch heute hat sich wider der Vorhersage noch kein Tröpchen blicken lassen!

Gestern hab ich dann noch meine beiden Terrassenpflanzen gedüngt und die Engelstrompete umgetopft. Heute will ich mir auf dem Heimweg noch ein Margeritenstämmchen besorgen, ich hab so einen tollen blauen Übertopf von meiner Tante geschenkt bekommen, der sich ganz gut auf meiner neuen Eingangstreppe macht.

Im Amt werde ich grad auch ganz schön beansprucht, wie immer, wenn ich selbst vertretungsweise "Cheffe" bin. Mein Schreibtisch ist nie leer und meine eigentliche Arbeit quetsche ich zwischen Vertretung, Besprechungen und Außentermine.

Heut Abend wird's auch wieder länger, wir haben Notruftreffen. Ich hoffe, daß es bis dahin entweder regnet oder ich früh genug nachhause komme, um noch zu sehen, was ich gieße!

Überhaupt ist diese Woche nicht nur wegen des Feiertages besonders kurz: Donnerstag feiert mein Schwesterherz in ihren 50. Geburtstag rein, am nächsten Tag kommen mich meine Mutti und Tante über's Wochenende und zu einer Kulturveranstaltung hier in der Nähe besuchen, insgesamt muß ich drei Kuchen backen: einen für meine Schwester, einen für die Teamsitzung am Montag und einen für die FIM-Einweihung am Dienstag.

Also randvolles Programm, aber durchaus positiv!

Keine Kommentare: