Montag, 17. August 2009

Sommerlaunen

So lang hab ich nichts mehr geschrieben hier - weil ich ja im Urlaub war!

Nicht durchgehend, aber ich hatte durchgehend Programm und Gäste.

Jetzt ist mein erster Tag in der Arbeit und bis jetzt geht es noch ganz gut. Hab zwar noch keinen Überblick und mein Schreibtisch ist auch noch nicht geräumt, aber das wird schon! Spätestens bis Freitag, denn dann hab ich ja nochmal eine Woche Urlaub *yeah.

Die Flußkreuzfahrt über Guadalquivir, Atlantik und Guardiana war grandios! Wir haben so viel gesehen und erlebt! Und ich habe mich noch mehr in Andalusien verliebt und will mich nun echt mal dranmachen, meine Spanischkenntnisse wieder voranzutreiben.

Kurzer Umriss der Reise: Flug über Mallorca nach Sevilla, Einchecken an Bord. Nächster Tag Fahrt auf dem Guadalquivir Richtung Atlantik, Anlegen in Cadiz, Flamencoabend.
Nächster Tag (Samstag) Jerez de la Frontera, Stier- und Pferdezucht, nachmittags Cadiz.
Dann Querung des Atlantik Richtung Portuagal. Fahrt auf dem Guardiana bis Alcoutim. Kurzer Ausflug dort. Zurück Richtung Atlantik nach Vila Real (Portugal).
Montag zurück über den Atlantik nach Sanlucar de Barrameda.
Weiterfahrt nach Puerto Santa Maria. Dienstag Ausflug von dort nach Gibraltar.
Nachts zurück nach Sevilla. Mittwochs von dort Ausflug nach Cordoba.
Donnerstag nochmal Sevilla, dann Rückflug Sevilla-Mallorca-München.

Wir hatten die ganze Woche super Wetter, keine Wolke, durchschnittlich 40° und ich möchte da bald wieder hin! Zum Glück gibt's meine Freundin Mercedes, die ich heimsuchen kann... aber die kommt erst mal zum Oktoberfest zu Besuch und dann geht's sicher auch rund!

Die Wettervorhersage prognostiziert schönes Wetter für diese Woche - das trifft sich gut, so kann ich mich ein bisserl um meinen Garten kümmern. Schließlich bekomme ich am Sonntag einen Schwung Gäste, die alle den Garten begutachten wollen...

Heute Nacht sind mein Bruder samt Familie wieder aus dem Urlaub zurückgekommen, dafür ist meine Schwester samt Familie gestern mit der Aida in See gestochen und schippern eine Woche auf der Nordsee rum.

Helga fliegt morgen wieder nachhause und wenn alles klappt, wird im Laufe des nächsten Jahres mein Traum, sie zuhause in Neuseeland zu besuchen, Wirklichkeit...ich freu mich!

Jetzt aber erstmal wieder an die Arbeit, mein Telefon schreit nach mir!

1 Kommentar:

Creddytreff hat gesagt…

Na da hast du ja einen tollen Urlaub mit mächtig viel Action hinter dir. Ich freue mich schon auf deine Bilder.