Donnerstag, 7. Januar 2010

Erwischt

Vermutet hab ich das spätestens gestern, denn meine Lunge rasselt schon beim normalen Atmen. Heute beim Doc hat sich bestätigt: Es ist eine Lungenentzündung. Die rechte Lungenhälfte ist genauso wie am Montag schon, "zu" und er hat mir nun zusätzlich noch eins dieser Sprays verschrieben, die auch Asthmatiker haben - zum Lunge öffnen.
Doc hat mir freigestellt, ob er mich noch über diese Woche hinaus krank schreiben soll oder abwarten will. Wir haben uns drauf geeinigt, daß ich Montag so oder so nochmal in die Praxis komme, egal ob ich mich besser fühle oder nicht. Wie hat er sich ausgedrückt: "Da wäre mir sehr viel lieber." So machen wir das.

Trotzdem hat sich das Rasseln über Nacht gebessert, zum Glück kann ich gut schlafen, der Hustenreiz ist weg. Aber wenn ich muß, klingt's echt krank. So heftig hatte ich das noch nie!
Also weiter Kurier-Programm, heut hab ich dann fast den ganzen Nachmittag verschlafen, hat aber gut getan. Nachher nochmal inhalieren, all meine Medis stehen hier aufgereiht, bereit zur Einnahme und viel Tee mit frischer Zitrone.

Daneben spielt natürlich auch der BZ verrückt. War er die ersten Tage tagsüber eher zu hoch, wird er nun wieder niedriger. Aber Nachts hatte ich zwei heftige Unterzuckerungen mit ziemlich niederigen Werten. Also heute nochmal mit der Nachtdosie um 4 Einheiten runter.

Immerhin: Mein Appetit kommt langsam wieder, ein Zeichen, daß es aufwärts geht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nee, nee, ne, Tonja, was du machst, das machst du gründlich, was?
Schlafen ist immer gut - schlaf dich gesund! Und vlt wärs wirklich besser, du hängst Montag noch eine Rekonvaleszenz an!

Weiter gute Besserung und weis den doofen BZ mal in seine Schranken - kann doch nicht machen was er will...

*knddels Josie