Montag, 4. Januar 2010

Willkommen im Neuen Jahr

Mei, jetzt hab ich aber geschludert - so lang schon nix mehr geschrieben!

Aber jetzt!

Gut rübergerutscht sind wir - Anja, Stephan, Birgit und ich.
Obwohl Anja nicht so gut beieinander war, hat sie doch insgesamt drei Stunden mit uns verbringen können und das Anstoßen und das Bleigießen hat sie sich nicht entgehen lassen.

Zwischendrin haben wir ihren Dad ein bisserl aus der Fassung gebracht. Stephan meinte auf seine Frage, wo wir die Feuerwerksbatterien zünden, ganz flapsig: "Auf'm Rasen - das brennt zwar ein paar Löcher in den Rasen, aber bis Sommer wächst das schon wieder zu!". Anmerkung der Redaktion: Anja's Dad ist passionierter Gärtner und es gibt wohl keinen perfekteren Rasen als seinen!

Deshalb war der also ein wenig aus dem Häuschen - und wir lagen am Boden vor Lachen!

Die folgenden Tage im Neuen Jahr waren faul-entspannend. Nur hab ich mir wohl in der Sylvesternacht einen ekelhaften, festsitzenden Husten geholt.
Nachdem der trotz Mamas Salbeitee nicht besser wurde, bin ich nun heute zum Doc und war ein bisserl erstaunt, wie heftig es wohl doch ist: Die Lunge macht rechts unten "blubbernde" Geräusche (O-Ton des Docs) und ich soll mal flugs ne Ladung Antibios einschmeißen, ehe das eine Lungenentzündung wird. Und weil er sich schon das letzte Mal meine schmerzende Schulter angucken wollte, hat er das dann auch gemacht. Doc tippt auf eine Entzündung an den Sehnen und hat mich zur ultimativen Abklärung gleich noch zum Röntgen geschickt. Nachdem ich nun eh schon fast drei Stunden unterwegs war, hab ich das auf dem Weg dann auch gleich drangehängt. Das Röntgenbild gab keinen Hinweis auf Schäden an den Knochen, also sind's wohl doch die Weichteile...Entzündungshemmer hat mir der Doc auch gleich verschrieben.

So bin ich nun die ganze Woche krank geschrieben und habe dann mittags auch gemerkt, daß das wohl ganz gut ist. Hab noch die wichtigsten Sachen weggearbeitet und dann zuhause gemerkt, wie ko ich bin. Deshalb ab ins Bett und erstmal zwei Stunden geschlafen. Hat richtig gut getan und jetzt geht's gemütlich auf dem Sofa bei Salbeitee weiter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hehe... mein Dad hätte wohl genauso geguckt... Väter und Rasen ist wie Mutter und lange Haare! *hüstel - das geht gar nix!

Tonja, werd schnell wieder gesund! Ab unter die Decke mit dir!

Gute Besserung wünscht dir die Josie