Montag, 4. Mai 2009

Zwei alte Ladies

...hatte ich seit Freitag nachmittag bei mir zu Besuch.

Meine Mama ist ja schon megaanstrengend. Aber in Kombination mit ihrer Schwester, meiner Patentante, fast unerträglich!

Ich hatte die beiden als Geburtstags- bzw. vorgezogenes Muttertagsgeschenk zu "Kunst im Gut", einem Kulturfestival im Klostergut Scheyern, eingeladen. Eine echt tolles Veranstaltung, in den Gebäuden, Innenhöfen und dem Freigelände des Prielhofs.

Die Veranstaltung und der Tag waren super. Aber die beiden Damen darüberhinaus echt nervig.
Ihre ewige Schwarzmalerei, obwohl es ihnen beiden echt gut geht - beide um die achtzig und noch sehr fit.

An nichts und niemandem konnten sie ein gutes Haar lassen, ständig erteilten sie gute Ratschläge, die eigentlich mehr Befehl und Gängelei waren. Meine Tante sprach ständig davon, wieviel Arbeit sie mir machen würde, nur weil ich ihr einen Kaffee hingestellt habe. Mann, war ich geladen! Und meine Mutti wie immer am irgendwas rumschrubben, obwohl es sauber bei mir ist. Die brachten mich echt auf die Palme!

Zum Glück kam meine Cousine samt Mann dann gestern, die beiden Meckerliesen abholen. Und weil die beiden mit meiner Tante, die bei ihnen im Haus sind, ja mehr als gestraft sind und nur zu gut wußten, warum ich so drauf war, haben wir die beiden Ladies zum Schluß noch ein bißchen aufgezogen. Das hat mich wieder halbwegs versöhnt.

So schnell brauch ich die echt nicht mehr, die können einem ja jede Freude verderben!
Bin froh, daß ich mein Haus und meinen Garten wieder für mich habe!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ui, wie anstrengend... Puh... ein, zwei Stunden kriegt man sowas mit Humor ja noch gebacken - aber ein ganzes Wochenende ist schon heftig!
Fühl dich gedrückt, getröstet und vor allem auch verstanden!

*knuddels Josie