Mittwoch, 20. Mai 2009

Soll ich?

Meistens dauern unsere vierwöchigen Vorstandssitzungen ja immer recht lang und ob des schönen Wetters ging ich gestern recht unlustig dorthin.

Aber es fehlten sowieso drei Frauen, eine vierte verabschiedete sich nach einer halben Stunde und nach viel Vorbereitungsstreß für die FIM-Einweihung war der Rest zum Glück auch etwas unlustig und planlos. Die Vorstandsfrau hatte schon in der Einladung darauf hingewiesen, daß es keine TOP's geben wird.

Also saßen wir einfach gemütlich beisammen und sprachen über alles, was uns so in den Sinn kam, ließen die FIM-Einweihung nochmal Revue passieren und freuten uns über die neu gestalteten Vereinsräume.

Die Vorstandsfrau erinnerte uns daran, daß dieses Jahr auch wieder Neuwahlen anstehen und erwähnte dabei, daß sich die bisherige stellvertretende Vorständin nicht mehr zur Verfügung stellen könne, weil sie beruflich so viel unterwegs sei. Tatsächlich war diese seit Jahresanfang nur an zwei Sitzungen anwesend gewesen, weil sie ständig beruflich in der Weltgeschichte rumjetten mußte.

Die Vorständin sagte, ich sei ihre Wunschkandidatin für dieses Amt der Stellvertreterin. Ich sei zuverlässig, immer da und hätte gute Drähte in die Stadtverwaltung. Ich solle mir das mal überlegen.

Das ehrt mich natürlich. Aber weil ich so eine Aufgabe nicht nur halb machen will, frage ich mich, ob ich es zeitlich noch unterbringe. Immerhin bin ich ja auch schon im Notruf inoffizielle Vertreterin und da steckt mein eigentliches Herzblut drin. Damit wäre dann praktisch jeder Dienstag verplant, denn die Vorstandssitzungen sind, wie die Notruftreffen, auch dienstags.

Werde mal in mich gehen und ein paar Nächte drüber schlafen.
Bis November ist es ja noch eine Weile und gewählt bin ich deswegen lange noch nicht!

1 Kommentar:

caekno hat gesagt…

Hui Tonja,

nun bin ich grad auf Blogrunde und sehe, dass du auch der Sucht verfallen bist... meiner ist platt, aber ich denke öfter, auch mal wieder anzufangen!

Deine Beiträge sind super und zum heutigen Post: nach allem was ich bislang über dein Ehrenamt mitbekommen habe, passt dieser neue "Job" zu dir! Aber ich kenne das Problem mit der Zeit. Alles auf einmal geht leider nicht immer!

Ich wünsche dir das du die für dich richtige Entscheidung triffst!

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Carina