Montag, 21. September 2009

Zickige Mums und zauberhafte Neffen

....haben mein Wochenende bestimmt.

Noch am Freitag Abend hatte ich mit meiner Mutter telefoniert und mit ihr ausgemacht, daß wir am Samstag einen schönen Stadtbummel in Ulm veranstalten wollen.
Extra früh bin ich deswegen aufgestanden, damit wir auch noch den Markt mitnehmen können.
Als ich um 10.00 Uhr dann im Illertal aufschlug, meine meine gute Mum, sie hätte so gar keine Lust auf Stadt und würde lieber im Garten rumfuhrwerken...hätte ich das gewußt!
Dann hätte ich mich auch noch zuhause im Garten austoben können und hätte nicht so früh aufstehen müssen. Boah war ich grantig!

Ich hab dann mein Auto frustgereinigt und auf dem Rückweg von der Waschstraße bin ich noch bei meiner Cousine, die gerade mit ihrem Freund zu Besuch aus Berlin da ist, eingefallen.
Dort haben wir uns festgequatscht und ich konnte meinen Frust abladen.

Gestern war Familienauflauf bei eben jener Cousine zwecks Geburstag und ich habe mich mal wieder bestens über und mit meinem Neffen amüsiert. Der Kleine erzählte mit glänenden Augen immer wieder von seinem Zirkusbesuch vergangene Woche und wie der Clown dort über und von der Leiter gefallen war und nach einem Bier beschwipst durch die Manege stolperte.
Herzallerliebst war auch das Zusammentreffen mit einer anderen kleinen Besucherin: Paulina, ein halbes Jahr jünger als Maximilian, blonde Ringellöckchen. Zuerst sind sie noch ganz vorsichtig umeinander herumgeschlichen, später tobten sie gemeinsam im Garten. Höhepunkt des Ganzen: Maximilian pflücke für Paulina ein Blümchen und überreichte es ihr. Soooo süß!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na wenigstens auf Maximilians sonniges Gemnüt ist Verlass! Meine Mam brimgt solche Dinger auch und da geht mir auch jedes Mald die Hutschnur hoch...

Achja...

Seufzende Grüße und nen Knuddler von der

Josie

Unknown hat gesagt…

....möchte dir auch ein Blümchen Pflücken Tonja,leider hab ich keins in der nähe...

Lg. noldi.