Dienstag, 29. Dezember 2009

Lausbubenstreiche

Dieser Maximilian!

Heute vormittag lese ich auf der Pinnwand meiner Cousine in "Facebook", daß sie fast ihren Flug verpaßt hätte, weil ihr Maximilian an Weihnachten den Ausweis gemopst hat.

Und das kam so: Bei der Familienfeierei bekam Maximilian Sabine's Tasche zu fassen, hat sich damit still und leise unter den Tisch verkrümelt und sie durchforstet und ausgeräumt. Alle Karten aus dem Geldbeutel, die Münzen schön gestapelt und auch noch sonstiges Utensil auf Spieltauglichkeit untersucht.

Irgendwann wurde er erwischt und die ganzen Sachen wieder zusammengeklaubt und in der Tasche wieder verstaut. Aber offensichtlich hat er den Ausweis wohl anderweitig deponiert.

Jedenfalls fiel bis gestern früh am Flughafen der Verlust nicht auf, aber beim Einchecken dann halt doch. Zum Glück war's ein Inlandflug, da reicht auch ein anderes Ausweisdokument. Aber für Aufruhr und Verwirrung hat's natürlich im Moment schon gesorgt.

Sabine's Eltern haben dann zuhause alles durchkämmt, bis schließlich jemand die Idee kam, daß Maximilian damit zu tun haben könnte. Bruderherz wurde benachrichtigt und siehe da, der Ausweis fand sich zwischen den Spielsachen! Jetzt wird er hinterhergeschickt....

So ein Lauser!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hehe... so ein kleiner Lauser *lach
Und das ist erst der Anfang... ich hab dieses Alter schon einige Male durch und kann dir versprechen: das ist ausbaufähig! *lach

Ich freu mich auf die nächsten Abenteuer von Klein-Maximilian!

Falls wir uns nicht mehr lesen: euch allen einen guten Rutsch und ich freu mich auf unsere gemeinsamen Erlebnisse im neuen Jahr!
Einen ganz lieben Knuddler
und viele LGs Josie