Samstag, 7. Februar 2009

Angespannte Stille

Die Lage unverändert. Keine Neuigkeiten von Anja.

Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, solange es noch ein kleine Fünkchen davon gibt. Anja braucht das jetzt. Aufgeben is nicht!

Neben Anja's schlechtem Zustand schockt mich auch die Nachricht meiner Notrufkollegin, mit der wir erst gestern vor einer Woche einen so vergnüglichen50. Geburtstag gefeiert haben:
Sie wird sich vorübergehend - verständlicherweise - aus dem Notruf zurückziehen, weil bei ihr Unterleibskrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt wurde. Sie wartet jetzt auf ein "Bett" im Krankenhaus, bei der anstehenden OP soll geklärt werden, wie ihre Chancen stehen.

Nach letztem Jahr hatte ich mir gewünscht, daß dieses anders wird, denn erst 2008 habe ich kurz hintereinander zwei Freundinnen verloren. Das muß nicht nochmal passieren...

Keine Kommentare: