Dienstag, 17. Februar 2009

Schnee von allen Seiten

Nicht, daß wir die weiße Pracht nicht gewohnt sind.

Aber heute war der heftigste Schneefall diesen Winter.
Kniehoch stand mir der Schnee bereits auf dem Weg zur Garage und da bei uns die Seitenstraßen nicht gesalzen werden und der Räumdienst wohl nicht hinterherkommt, sah es auch entsprechend aus. Der steile Anstieg zu meiner Kollegin war zum Glück geräumt und gesalzen, aber selbst die Hauptstraßen waren schneebedeckt und selbst da, wo der Räumdienst doch schon mal vorbeigekommen war, tat der Wind das seinige dazu, den Schnee wieder schön gleichmäßig zu verteilen.

Also ging's im Schneckentempo Stoßstange an Stoßstange zur Arbeit, das hat mich eine Viertelstunde mehr Arbeitsweg gekostet.

Es schneit auch jetzt noch ununterbrochen und ich sitze heute gerne in meinem warmen Büro vor'm PC und schlürfe Kaffee nebenbei.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Heut Abend ist jedenfalls schneeräumen angesagt, sofern ich noch in meine Einfahrt reinkomme.

3 Kommentare:

Dreamer hat gesagt…

Irgendwie hat man's doch langsam über, was?
Hier fängt es auch grad wieder an zu schneien...

Geben wir dem Frühling noch eine Frist: bis nach deinem Winterurlaub! Dann hat er gefälligst zu powern!

*knuffz Andy

Anonym hat gesagt…

So ist es bei uns auch Tonja,
jeden tag frischen am Morgen,ausnahme heute,
aber dafür ist es 10° unternull!
LG, Knuddlernoldi.

Zusa hat gesagt…

Winter ade... *sing
Ich mag auch nicht mehr! Ich will blauen Himmel, Vogelgezwitscher und bunte Blümchen..., kurz: FRÜHLING!!!

*knuffel Zusa