Donnerstag, 23. Juli 2009

Urlaub in Sicht

Das Ende der Woche naht, nur noch den SchlaDo und Freitag vormittag überstehen, dann ist für mich Urlaub!

Schon morgen fängt es mit einem Kurztripp ins Illertal an. Meine Nichte hat einen tollen Realschulabschluß geschafft und mich morgen auf ihre Abschlußfeier eingeladen! Da werde ich auch gleich eines meiner beiden neuen Kleider Gassi führen!

Samstag ist Friseur angesagt, der Rest gehört meiner Familie, insbesondere meinen Nichten und Maximilian. *froi

Sonntag Abend wieder nachhause.
Montag erstmal zum Flughafen, meine Cousine Helga abholen. Die ist sicher ganz wild auf Weißwürst oder Leberkäs, deshalb werden wir gleich ordentlich Mittagessen. Danach mal sehen, kommt auf die Verfassung Helga's an, sie ist schließlich nachts im Flieger gesessen.

Für Dienstag ist München geplant, Helga will die Galerien abklappern um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und einfach nur München genießen.

Mittwoch steht noch offen, jedenfalls geht's früh ins Bett, weil wir am Donnerstag morgen früh raus müssen. Unser Flugzeug nach Sevilla startet bereits um 6.00 Uhr morgens, dementsprechend früh müssen wir dort sein.

Und dann starten wir unsere einwöchige Flußkreuzfahrt auf den Flüssen Andalusiens und Portugals. Ich bin schon sehr gespannt!

Am 6. August kommen wir zurück, spätnachts und fahren am nächsten Tag gleich weiter ins Illertal, dort wird Helga von ihrem Bruder erwartet. Ich mache nur kurzen Zwischenstopp und sause dann weiter nach Konstanz. Dort will ich mit Anja ein schönes Wochenende verbringen und die Suße plant schon wie verrückt und hat mir eine Überraschung für Samstag Abend angekündigt! Sie läßt sich nicht entlocken, was es ist! Dabei bin ich doch sooooo neugierig! *lach

Jedenfalls fahre ich Sonntag Abend wieder nachhause, denn ab Montag will mich eine Freundin aus Hessen ein paar Tage besuchen. Eventuell hat sie ihren Sohn im Schlepptau, das stellt sich noch raus. Jedenfalls wollen wir viel ausspannen, lesen, aber auch ein paar Ausflüge sind geplant.

Dann eine Woche Arbeit und dann bekomme ich nochmal Besuch, eine Woche lang *yipeeeeh

Anfang September geht's dann zurück zur Arbeit, allerdings hat mein Chef dann Urlaub. Sagt er zumindest. Bin schon gespannt.

Aber erstmal freu ich mich tierisch auf die kommenden drei Wochen!

Montag, 20. Juli 2009

Der Nic-Nac-Man

Was? Kennt ihr nicht?

Keine Sorge - ich bisher auch nicht! Bei mir wohnt der nicht!

Aber bei meiner Freundin. Behauptet sie jedenfalls.
Tatsächlich geht bei meiner Freundin manchmal einiges schief. Die Waschmaschine geht genau zu dem Zeitpunkt kaputt, als sie sowieso kein Geld hat. Ein Schriftstück, daß sie vor 3 Sekunden noch in der Hand hatte, ich spurlos verschwunden etc. Manchmal wie verhext eben. Und daran ist der Nic-Nac-Man schuld. Der lauert darauf, ihr irgendwelche Schnippchen zu schlagen, versteckt wichtige Unterlagen, läßt es ausgerechnet am Samstag als einzigem Tag in der Woche regnen etc. etc.

Nun gut, wenn's nach dem geht, ist Nic-Nac-Man auch bei mir ab und zu zu Besuch.
Aber ich ignorier ihn, schenke ihm keine Aufmerksamkeit und dann trollt er sich. Und ich lach ihm hinterher.

Bei meiner Freundin scheint er sich dauerhaft niedergelassen zu haben.
Ich hab ihr geraten, ihn auszuhungern und vor die Tür zu setzen. Oder ihn einfach zu ignorieren.
Aber er kommt immer wieder!

Am Samstag haben wir ihr gute Wünsche auf ein Kärtchen schreiben dürfen.
Ich habe draufgeschrieben: Verbannung des Nic-Nac-Man und viel Glück.
Hab das Kärtchen an den Luftballon gehängt und gen Himmel geschickt.

Hoffentlich wirkt's!

Freitag, 17. Juli 2009

Feierei

Seit Wochen arbeite und organisiere ich auf diesen Event hin: Zusammen mit Petra, Heikes Schwester, wollen wir für Heike ein nachträgliches Geburtstags-Sommerfest veranstalten. Das soll morgen Abend stattfinden.

Und weil wir ja im Juni in Delmenhorst waren und Petra und ihr Mann mit nach Dänemark gekommen sind, zudem auch noch die andere Schwester zur Feier kommt, übernachten Petra und HG bei mir.

Seit gestern ist nun wirklich alles in trockenen Tüchern: Die Sitzmöglichkeiten sind reserviert, Luftballons bestellt, Eis und Geschirr ebenfalls. Wird morgen alles abgeholt, zum Glück habe ich dann viele Helferlein und darf eine Fuhre Luftballons in München abholen.

Leider scheint uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen: schon für heute sagt der Wetterbericht Temperatursturz und heftige Unwetter voraus. So ein Mist!

Dabei war alles so schön geplant, im Innenhof mit Tischen und Stühlen, Buffet und Getränken.
Nun müssen wir in die Garage ausweichen und wenn die recht haben, auch noch Wärmestrahler reinstellen. Vielleicht sollte ich ja noch Glühwein bestellen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf heut Abend, da ist großer Bahnhof bei Heike, wenn Petra und HG ankommen. Die andere Schwester und Heikes Mutti sind bereits seit gestern da.

Nun hoffe ich nur noch, daß ich heut nachmittag noch Rasen mähen kann, bevor ich mich an's Tiramisu mache.

Wenn es wenigstens morgen trocken bliebe!

Donnerstag, 9. Juli 2009

Gehölz von Arven

Hab ich über Nici von Arven bekommen und geb's jetzt weiter:

Die Regeln:Jeder Beworfene überlegt sich drei Fragen,deren Antworten ihn von anderen interessieren.Wenn möglich sollten das keine Fragen sein,die Grundsatzdiskussionen auslösen, es soll ja Spaß machen!Diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selber und wirft den Drei?Stock dann an drei Blogger weiter.Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind natürlich ausdrücklich erwünscht!Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt,beantwortet die Fragen bitte erst als Kommentar beim Werfenden und überlegt sich dann selber auch drei Fragen für den eigenen Drei?Stock und wirft es wiederum an drei Blogger weiter.

Hier meine drei Fragen:

1. Wohin geht deine nächste Urlaubsreise?

2. Bist du mit deiner momentanen Lebenssituation glücklich?

3. Gibt es etwas, was du unbedingt machen willst, es bisher aber noch nicht geschafft hast?

Meine eigenen Antworten hierzu:

1. Spanien und Portugal
2. Ja, sehr!
3. Nach Neuseeland reisen!

Mein Stöckchen geht an Nici, Josie und Enya!

Montag, 6. Juli 2009

Wochenende prall gefüllt

Ganz schön rumgekommen bin ich am Wochenende - und ganz viele schöne Sachen gemacht!

Angefangen hat's direkt Freitag nachmittag: Ab nach München zum Tollwood. Zuerst hat's zwar heftig geregnet, aber das war bei all den Leckereien und was es sonst zu sehen gab, schnell vergessen! Von halb drei bis halb acht sind wir eingetaucht und alle waren begeistert. Auch wenn wir noch nicht ganz "durch" sind. Aber: Nächsten Samstag wieder! *Froi

Auf der Fahrt ins Illertal dann Notruf meines Bruders, ob ich Samstag vormittag auf Maximilian aufpassen könne. Kurze Rücksprache mit Anja, ob wir unsere Ikea-Tour auch später starten könnten und nach ihrem o.k. konnte ich Bruderherzu zusagen.

Samstag also raus, Maximilian hielt mich von 9-12 auf Trab. Ohne Pause zu Anja und ab zu Ikea. Dort gab's dann erstmal Essen und Klönen, danach Einkäufe. Vollbepackt und mit Anja k.o. ging's um fünf wieder nachhause.

Danach war nur eine kurze Pause zum Duschen und Herrichten, dann ging's weiter zur Geburtstagsfeier. Es war ein herrlicher Sommerabend und wir konnten bis 12 draußen sitzen.

Gestern wieder Aufbruch um 10 Uhr. Meine Cousine flog von Friedrichshafen aus nach Nizza zum Kurzurlaub in die Provence. Als wie sie am Gate abgeliefert hatten, zog es uns sofort an den Bodensee und wir hatten eine herrliche Abkuhlung dort - erst im Wasser, dann mit Eis.

Schließlich kurz vor dem Aufbruch zurück in die Hallertau nochmal "kurz" zu Anja, die bei Ikea gekauften Boxen, insgesamt 12, zusammenbasteln, was schnell passiert war. Ausgeartet ist wieder unsere Quasselei und nun stehen zwei Termine für August in Konstanz in meinem Terminkalender. Zum Oktober und unserem Mailand-Trip sind wir gar nicht gekommen, denn aus "kurz" wurden drei Stunden und um halb neun machte ich mich auf den Nachhauseweg, glücklich, aber k.o.

Selten ein so randvoll gefülltes Wochenende gehabt!

Mittwoch, 1. Juli 2009

Midsommer-Shopping

War das eine Gaudi vergangenen Samstag.

Schon vor Wochen, noch im Krankenhaus, hatte ich mit Anja Frühstück bei Ikea mit anschließendem Shopping ausgemacht.

Zwar kam die Aktion Freitag Abend noch gehörig ins Wanken, weil es Anja an diesem Tag nicht gut ging, aber ich hab nicht locker gelassen und Samstag früh Anja angerufen. Da ging es ihr zum Glück besser und wir konnten starten

Pünktlich um neun ging's los, im Restaurant war schon die Hölle los und wir genossen erstmal eine Stunde lang ausgiebig Ikea-Frühstück.

Dann ging's los auf Rundtour. Ich hatte strikte Anweisung von Anja's Mutti, Anja konsumtechnisch zu bremsen, es sei kein Platz mehr im Haus.

Bewaffnet mit der gelben Ikea-Tasche, Anja's Rollator samt 2 Sauerstoffflaschen starteten wir die Reise. Anja kam an keinem Möbelstück vorbei, ein um's andere Stück wanderte in die gelbe Tasche.
Heftig wurde es in den Markthallen, da reichte die Tasche bald nicht mehr aus und wir beluden den Rollator noch zusätzlich.

Anja war völlig high und voll im Rausch - glühende Backen, glänzende Augen - ein richtiges Fest für sie! Endlich ein stinknormaler Shopping-Trip! Anja war kaum zu bremsen.

Schließlich wollte sie auch noch Weißwürst essen, aber erstens wurde die Zeit knapp und Anja zusehends erschöpfter, was sie natürlich nicht zugab.

Also mußte ich sie ein wenig drängen und wir fuhren vollbepackt nachhause.
Anja's Mutti schlug die Hände über dem Kopf zusammen und bat mich, die Tasche gleich in den Keller zu bringen, damit Anja's Dad nicht der Schlag trifft, wenn er nachhause kommt.

Anja war nun dringend bettreif und ich verabschiedete mich - nicht, ohne mir das Versprechen abnehmen zu lassen, sowas bald wieder zu machen.

Einfach herrlich!

Endlich Sommer

Nach einer Woche Verdrießlichkeit im Regen ist er nun über's Wochenende gekommen - der Sommer!

Seit Wochenanfang ist es sonnig, sehr warm und ab und zu flitzen ein paar Wolken durch, aber nichts bedenkliches. Vereinzelt donnert lokal ein Gewitter runter, aber ich bin bisher davongekommen.

So hat es super gepaßt, daß ich Montag einen Tag Urlaub hatte - das war mein letzter Urlaubstag aus 2008, den ich bis Ende Juni verbraten mußte, sonst wär er mir verfallen. Und da geht ja nun gar nicht!

Also perfekt für's Rasenmähen. Denn der viele Regen hat schon wieder zu heftigem Wachstum innerhalb von eineinhalb Wochen geführt, daß es, zumindest beim neuen Rasen, ganz dringend nötig war!

Da Unkraut findet dieses Wetter auch super und schießt wie blöd. Aber bis auf ein winziges Eckchen, das ich am Abend noch kurz abarbeiten kann, bin ich wieder auf neuestem Stand bzw. kann von vorne anfangen *lach.

Heute treffe ich mich nun abends mit einer Freundin im Biergarten - vermutlich um in die Mangel genommen zu werden wegen des zweiten Vorstandes - aber natürlich auch, um den Sommer zu genießen. Und wie könnte man das besser als bei einem kühlen Bier, Radi und Obatztem!

Für Freitag hoffe ich auch auf Sommerwetter - Tollwood ist angesagt!
Am selben Tag wird meine ältere Nichte Jasmin 18 und damit bin ich die eingetragene Beifahrerlizenz vorerst los - vermutlich auch stundenweise mein Auto *schmunzel.
Die nächste Anwärterin wartet schon - mein Patenkind Daniela wird im April 17 und hat schon angekündigt, ihr "Dotle" als Beifahrerin eintragen zu lassen. Halleluja!

so genieße ich den Sommer in vollen Zügen - das es auch ganz anders sein kann, habe ich letzte Woche erlebt!