Mittwoch, 1. Juli 2009

Endlich Sommer

Nach einer Woche Verdrießlichkeit im Regen ist er nun über's Wochenende gekommen - der Sommer!

Seit Wochenanfang ist es sonnig, sehr warm und ab und zu flitzen ein paar Wolken durch, aber nichts bedenkliches. Vereinzelt donnert lokal ein Gewitter runter, aber ich bin bisher davongekommen.

So hat es super gepaßt, daß ich Montag einen Tag Urlaub hatte - das war mein letzter Urlaubstag aus 2008, den ich bis Ende Juni verbraten mußte, sonst wär er mir verfallen. Und da geht ja nun gar nicht!

Also perfekt für's Rasenmähen. Denn der viele Regen hat schon wieder zu heftigem Wachstum innerhalb von eineinhalb Wochen geführt, daß es, zumindest beim neuen Rasen, ganz dringend nötig war!

Da Unkraut findet dieses Wetter auch super und schießt wie blöd. Aber bis auf ein winziges Eckchen, das ich am Abend noch kurz abarbeiten kann, bin ich wieder auf neuestem Stand bzw. kann von vorne anfangen *lach.

Heute treffe ich mich nun abends mit einer Freundin im Biergarten - vermutlich um in die Mangel genommen zu werden wegen des zweiten Vorstandes - aber natürlich auch, um den Sommer zu genießen. Und wie könnte man das besser als bei einem kühlen Bier, Radi und Obatztem!

Für Freitag hoffe ich auch auf Sommerwetter - Tollwood ist angesagt!
Am selben Tag wird meine ältere Nichte Jasmin 18 und damit bin ich die eingetragene Beifahrerlizenz vorerst los - vermutlich auch stundenweise mein Auto *schmunzel.
Die nächste Anwärterin wartet schon - mein Patenkind Daniela wird im April 17 und hat schon angekündigt, ihr "Dotle" als Beifahrerin eintragen zu lassen. Halleluja!

so genieße ich den Sommer in vollen Zügen - das es auch ganz anders sein kann, habe ich letzte Woche erlebt!

Keine Kommentare: