Freitag, 17. Juli 2009

Feierei

Seit Wochen arbeite und organisiere ich auf diesen Event hin: Zusammen mit Petra, Heikes Schwester, wollen wir für Heike ein nachträgliches Geburtstags-Sommerfest veranstalten. Das soll morgen Abend stattfinden.

Und weil wir ja im Juni in Delmenhorst waren und Petra und ihr Mann mit nach Dänemark gekommen sind, zudem auch noch die andere Schwester zur Feier kommt, übernachten Petra und HG bei mir.

Seit gestern ist nun wirklich alles in trockenen Tüchern: Die Sitzmöglichkeiten sind reserviert, Luftballons bestellt, Eis und Geschirr ebenfalls. Wird morgen alles abgeholt, zum Glück habe ich dann viele Helferlein und darf eine Fuhre Luftballons in München abholen.

Leider scheint uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen: schon für heute sagt der Wetterbericht Temperatursturz und heftige Unwetter voraus. So ein Mist!

Dabei war alles so schön geplant, im Innenhof mit Tischen und Stühlen, Buffet und Getränken.
Nun müssen wir in die Garage ausweichen und wenn die recht haben, auch noch Wärmestrahler reinstellen. Vielleicht sollte ich ja noch Glühwein bestellen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf heut Abend, da ist großer Bahnhof bei Heike, wenn Petra und HG ankommen. Die andere Schwester und Heikes Mutti sind bereits seit gestern da.

Nun hoffe ich nur noch, daß ich heut nachmittag noch Rasen mähen kann, bevor ich mich an's Tiramisu mache.

Wenn es wenigstens morgen trocken bliebe!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Tonja,

überall das gleiche :) Ich befürchte, Sohnemann wird seine nachträgliche Party auch nicht im Innenhof feiern können......... und in die Garage ausweichen. So is'et auf jeden Fall geplant :)

LG und viel Spaß
Ursula

Jenny hat gesagt…

och mensch das ja doof... drücke die daumen das das wetter euch keinen strich durch die rechung macht und ihr einen wunderschönen abend habt

lg jenny