Mittwoch, 1. Juli 2009

Midsommer-Shopping

War das eine Gaudi vergangenen Samstag.

Schon vor Wochen, noch im Krankenhaus, hatte ich mit Anja Frühstück bei Ikea mit anschließendem Shopping ausgemacht.

Zwar kam die Aktion Freitag Abend noch gehörig ins Wanken, weil es Anja an diesem Tag nicht gut ging, aber ich hab nicht locker gelassen und Samstag früh Anja angerufen. Da ging es ihr zum Glück besser und wir konnten starten

Pünktlich um neun ging's los, im Restaurant war schon die Hölle los und wir genossen erstmal eine Stunde lang ausgiebig Ikea-Frühstück.

Dann ging's los auf Rundtour. Ich hatte strikte Anweisung von Anja's Mutti, Anja konsumtechnisch zu bremsen, es sei kein Platz mehr im Haus.

Bewaffnet mit der gelben Ikea-Tasche, Anja's Rollator samt 2 Sauerstoffflaschen starteten wir die Reise. Anja kam an keinem Möbelstück vorbei, ein um's andere Stück wanderte in die gelbe Tasche.
Heftig wurde es in den Markthallen, da reichte die Tasche bald nicht mehr aus und wir beluden den Rollator noch zusätzlich.

Anja war völlig high und voll im Rausch - glühende Backen, glänzende Augen - ein richtiges Fest für sie! Endlich ein stinknormaler Shopping-Trip! Anja war kaum zu bremsen.

Schließlich wollte sie auch noch Weißwürst essen, aber erstens wurde die Zeit knapp und Anja zusehends erschöpfter, was sie natürlich nicht zugab.

Also mußte ich sie ein wenig drängen und wir fuhren vollbepackt nachhause.
Anja's Mutti schlug die Hände über dem Kopf zusammen und bat mich, die Tasche gleich in den Keller zu bringen, damit Anja's Dad nicht der Schlag trifft, wenn er nachhause kommt.

Anja war nun dringend bettreif und ich verabschiedete mich - nicht, ohne mir das Versprechen abnehmen zu lassen, sowas bald wieder zu machen.

Einfach herrlich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herrlich! Dieser Ausflug wird ihr so gut getan haben... Kann ich mir so richtig vorstellen!
Ich freu mich, dass ihr Beide so einen schönen Tag hattet!

Was mir aber auch grad so durch den Kopf geht... Für uns ist so eine Shoppingtour fast selbstverständlich; wir kommen jederzeit überall hin - freuen uns natürlich auch über die Beute!

Für Anja muß dieser Tripp und ihr Einkauf sowas besonderes gewesen sein; ich glaube das können wir gar nicht so richtig nachvollziehen!

*knuddels Josie