Montag, 20. Juli 2009

Der Nic-Nac-Man

Was? Kennt ihr nicht?

Keine Sorge - ich bisher auch nicht! Bei mir wohnt der nicht!

Aber bei meiner Freundin. Behauptet sie jedenfalls.
Tatsächlich geht bei meiner Freundin manchmal einiges schief. Die Waschmaschine geht genau zu dem Zeitpunkt kaputt, als sie sowieso kein Geld hat. Ein Schriftstück, daß sie vor 3 Sekunden noch in der Hand hatte, ich spurlos verschwunden etc. Manchmal wie verhext eben. Und daran ist der Nic-Nac-Man schuld. Der lauert darauf, ihr irgendwelche Schnippchen zu schlagen, versteckt wichtige Unterlagen, läßt es ausgerechnet am Samstag als einzigem Tag in der Woche regnen etc. etc.

Nun gut, wenn's nach dem geht, ist Nic-Nac-Man auch bei mir ab und zu zu Besuch.
Aber ich ignorier ihn, schenke ihm keine Aufmerksamkeit und dann trollt er sich. Und ich lach ihm hinterher.

Bei meiner Freundin scheint er sich dauerhaft niedergelassen zu haben.
Ich hab ihr geraten, ihn auszuhungern und vor die Tür zu setzen. Oder ihn einfach zu ignorieren.
Aber er kommt immer wieder!

Am Samstag haben wir ihr gute Wünsche auf ein Kärtchen schreiben dürfen.
Ich habe draufgeschrieben: Verbannung des Nic-Nac-Man und viel Glück.
Hab das Kärtchen an den Luftballon gehängt und gen Himmel geschickt.

Hoffentlich wirkt's!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also da drücke ich mal die Daumen und hoffe, dass der Wind den nicht zu uns treibt.........

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hat er es ja bis zum Mond geschafft; denn da gehört er hin!
Aber wenn er so stur und hartnäckig ist wie unser Mr. Ghost - dann isser bald zurück...

*knuddels Josie

SiedelNici hat gesagt…

Auweia, den könnte ich nun echt nicht gebrauchen....gerade jetzt, wo es bei uns so langsam wieder schön bergauf geht....neenee....hoffentlich landet er auf einer einsamen Insel ....

Bussi Nici