Mittwoch, 21. Januar 2009

Endlose Kräfte

Das ist so gemein! Und so zermürbend!

Immer wenn man denkt, es geht bergauf, kommt die nächste Krise!

Nein, ich spreche nicht von mir, vielmehr von einer lieben Freundin, die schon sehr lange sehr krank ist. Seit letztem Jahr spitzt sich die Lage zu. Sie hat zwar eine schwere Herz-OP, zwei Blutvergiftungen und mehrere Lungenentzündungen überlebt, aber jetzt hat sie schon wieder eine. Eine doppelseitige sogar! Liegt auf der Intensiv und ist nur mal wieder ganz knapp davon gekommen.

Davon wüßte ich gar nix, hätte ich nicht vorhin zufällig ihre Mutti am Telefon erwischt.
Ich weiß nicht, wo Anja diese Kraft hernimmt - aber es ist wohl ihr unbesiegbarer Lebensmut, der sie immer wieder rausholt.

Mir wäre das schon lang zuviel geworden und ich bewundere sie sehr für ihr Durchhaltevermögen. Wenn es nur endlich mal wieder dauerhaft aufwärts ginge und konstant bleiben würde!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch wenn wir nicht oft drüber reden, ich denke oft in stiller Bewunderung an Anja und wünsche ihr von Herzen, dass sie weiter ihren Lebenswillen, ihren Kampfgeist und ihre Kraft behält um irgendwann doch wieder richtig gesund zu werden! Meine Däumchen sind gedrückt, ganz feste!

Liebe Grüße, Josie

Ela hat gesagt…

Wenn Du nicht hin und wieder mal von ihr berichtet hättest wüsst ich nichts von ihr, aber ich kann Dir nur recht geben. Woher nimmt diese Frau nur all die Kraft? Hochachtung vor ihr. Ich drücke ihr auch weiterhin die Daumen, daß sie noch lange durchhält und vor allem, daß Du bald wieder mit ihr lachen kannst.

KnuBu Ela