Donnerstag, 29. Januar 2009

Hundeleben

Ein Hund! Das ist einer meiner geheimen Wünsche.

Aber weil ich ja den ganzen Tag außer Haus bin und das arme Kerlchen dann alleine ist, mag ich mir keinen zulegen. *Seufz*

Erst gestern habe ich einer Freundin bei der Suche nach ihrem entlaufenen Hund geholfen.
Der Schlawiner war einen Tag vor Hl. Abend beim Spaziergang hinter einem Hasen hergejagt und war einfach nicht zu halten. Seitdem ist er verschwunden.
Kontakte mit allen umliegenden Jägern und Tierheimen und eine Suchzetteplakation haben bis dato kein Ergebnis gebracht: Bobby bleibt verschwunden und wird schrecklich vermißt.

Am Wochenende hat sich meine Freundin nun einen neuen Hund zugelegt: Paco heißt er, auch ein ganz Sußer! Und just, als ich den neuen Mitbewohner begrüße, schellt das Telefon und eine Frau berichtet, zwei Ortschaften weiter renne ein herrenloser Hund rum. Wir sofort ins Auto und ab. Aber nach einer Viertelstunde laufen, Rufen und Pfeiffen hat sich keine Hundeseele gerührt und wir fuhren unverrichteter Dinge wieder nachhause.
Wo der Kerl bloß steckt und was mit ihm passiert ist?

Jedenfalls hätte ich schon auch gerne so einen Wuff....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Tonja, ja... Ich kann dich zu gut verstehen! Aber vielleicht irgendwann später? Hunde sind wundervolle Tiere!

Was mit dem Bobby deiner Freundin ist, das wüßte ich ja auch gerne! So ein spurloses Verschwinden ist unbegreiflich! Ich hoffe nur, dass ihm nichts zugestoßen ist!

*knuddels Josie

Zusa hat gesagt…

Ja,liebe Tonja, ich versteh dich auch! Man tut dem Hund wirklich keinen Gefallen, wenn man den ganzen Tag auf Arbeit ist.
ich hab schon manchmal ein schlechtes gewissen, wenn unsere Fritzi 4 oder 5 Stunden alleine ist...

Ich grüß dich und wünsche dir ein schönes Wochenende!