Dienstag, 24. März 2009

Bewegtes Wochenende

Das war ein ereignisreiches Wochenende!

Meine Mutti war zu Besuch und die braucht Vollzeitanimation!
Freitag Mittag hab ich das letzte Holz zersägt und bin dabei in einen Nagel, der in einem der Brettern steckte, gelatscht. Ging durch den Schuh durch und mir in den Ballen. Zuerst hab ich gar nix gemerkt und auch Abends war nix. Dafür kamen dann nachts die Schmerzen und mein Fuß fing zu pochen und schwellen an.

Am Samstag konnte ich nur humpelnd durch die Gegend laufen und hab mich dann entschlossen, zum Doc zu gehen. Da sie an der Wunde, die nicht schlimm aussieht, nix mehr machen kann, hat sie mich mit Wundverband, Antibiotikum und einer Tetanus-Diphterie-Auffrischung versorgt. Un sonst: ruhig halten, kühlen. Da war's vorbei mit dem Rumwerkeln! Zwangs-Faulenzen.

Trotzdem sind wir abends noch zu meiner Freundin, die hatte uns zur Brotzeit eingeladen.

Am nächsten Tag war der Fuß noch nicht viel anders. Was mit meiner Mutti beim Mittagessen und hab sie danach zum Bahnhof gebracht.
Und weil schon vor Ort, hab ich im Verein einer Kollegin geholfen, Werbeständer zu plakatieren und in der Stadt aufzustellen.

Als dann plötzlich das Handy klingelte, fiel mir fast das Ding aus der Hand als ich Anja am anderen Ende hörte. So eine nette Überraschung! Sie hat sich auf eigenes Risiko aus dem Krankenhaus nachhause bringen lassen. Die Ärzte in Konstanz haben ihr wegen ihrer mehr als dürftigen Lungenfunktion zu einer Transplantation geraten. Aber O-Ton Anja: "Das überleb ich nicht". Deshalb hat sie jetzt ein paar Tage zuhause und von dort wird sie Donnerstags in die Lungenfachklinik nach Wangen gebracht. Dort werde ich sie, wenn alles gut geht, kommendes Wochenende besuchen.

Auf dem Heimweg war ich noch auf einer Vernissage eine Fotografen eingeladen, da hab ich mich erstmal bei den Schnittchen bedient und hab mir dann die Fotos angeschaut. Nix Besonderes, deshalb war ich auch schnell wieder weg. Denn mein Fuß signalisierte mir mit aller Deutlichkeit, daß er nun gerne hochgelegt ruhen würde.
So gab's zum Abschluß noch eine faulen Sofaabend.

Seit gestern nun wird es merklich besser, die Schwellung ist zurückgegangen, eine kleine Beule ist noch da, aber ich komme wieder in meine Schuhe und humple nur noch ein winziges bißchen.

Keine Kommentare: