Montag, 16. März 2009

Frühlingsgefühle

Am Wochenende hat's mich echt gepackt.

Freitag mußte ich noch in die Werkstatt, eine Rückrufaktion von Toyota. Und weil ich eine Stunde warten mußte, bin ich in die umliegenden Gartencenter gucken gegangen.

Es war die Hölle los! Und auch mir kribbelte es schon in den Beinen und Händen, ich wollte unbedingt noch mit den Räumarbeiten ums Haus zumindest anfangen.

Zum Glück war es dann in der Hallertau deutlich heller und so stürzte ich mich mit einem Feuereifer auf die Terrasse, leerte Blumenkübel, säuberte die Dachrinne, trug Steine weg, zertrümmerte morsche Möbel und entsorgte Unrat.

Samstag früh packte ich dann das Auto voll mit Gerümpe: ein paar alte Stühle, die von Kyrill zerbeulte Kaminhaube und alte Rohre. Ab damit zum Wertstoffhof, Platz schaffen.

Dann kam der große Moment. Tut's die Kreissäge, die seit 4 Jahren unbenutzt in der Garage steht, noch? Zuerst hat's mir, wie schon zuvor, die Sicherung rausgehauen. Aber nach einem anderen Verlängerungskabel schnurrte sie und so kreischte ich im Einklang mir anderen Geräten der Nachbarn munter das Holz zusammen.

Abends um fünf hatte ich genug davon und hab ganz vergessen, daß ich die produzierten Holzscheite ja auch noch aufstapeln muß. Außerdem war ich für sechs Uhr zum Saunabesuch verabredet. Meiner Freundin, die mich abholte, halste ich gleich ein paar Scheite auf, denn der war das Holz ausgegangen und jetzt bekommt man keins mehr in den Baumärkten. Die sind schon ganz auf Frühling eingestellt.

Abends eine entspannende Sauna, noch kurz den Fernseher angemacht und dann konnte ich schlafen wie ein Baby.

Am nächsten morgen sah es nach Regen aus und ich brachte noch schnell das Holz ins Trockene.
Irgendwie konnte ich mich trotzdem nicht bremsen und hab auch im Haus noch angefangen auszumisten und umzuräumen. Frühlingsgefühle eben!

Die hab ich mir über's Wochenende mitgenommen und eigentlich kann mich heut nur mein Chef ärgern, der mir grad meinen Urlaub für April streitig machen will. "Grrrrrr"!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Tonja, da warst du ja eine echte Fleißmaus am Wochenende!
Ein schönes Gefühl so viel geschafft zu haben, was?

Bin auch so richtig im Frühlingswirbelfieber... Nur das Wetter spielt noch nicht so richtig mit, was?

*knuddels Josie

Dreamer hat gesagt…

Tja, so ähnlich gings bei uns auch zu! Jetzt fehlt eigentlich nur noch das richtige Wetter zum Frühling!

*knuffz* Andy