Mittwoch, 18. März 2009

Erster Spargel *yeah*

Schon heut früh, als ich über den Marktplatz zur Arbeit ging, fragte ich mich, wann es wohl den ersten heimischen Spargel gibt.

Es gibt ihn schon! Hab ihn bei einem Stand auf dem Markt entdeckt, der erste Gäubodenspargel!
Es wird definitiv Frühling! Ich konnte mich nicht zurückhalten und hab mir ein Pfund gekauft. Teuer zwar, aber das mußte sein.

Und so wird's heut Abend Spargel mit zerlassener Butter und Kartoffeln geben. Was für ein Fest! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das macht mir den Mund beim Lesen wässrig... *legga - ich liebe Spargel! Bei uns gibt es noch keinen, aber wenn, dann kannst du sicher sein, dass er auch bei und im Topf landet!

Hat's geschmeckt?

*knuddels Josie

Zusa hat gesagt…

Mhmmm... Spargel! Da warte ich auch schon drauf!

Liebe Gtüße, Zusa

Jenny hat gesagt…

ohhhh legga spagel.... na dan wünsche euch euch gutenappettit

knubu jenny