Donnerstag, 26. November 2009

Augenpflege

Nein, weh tut nichts, auch nicht der Kopf.

Aber am Montag Abend, nachdem ich den ganzen Tag in der Arbeit voller Euphorie am PC saß, mußte ich fest stellen: Das war zuviel!

Mit zusammengekniffenen Augen fuhr ich nachhause und war irgendwie wie benebelt.
So geht das nicht!

Also hab ich mir kurzerhand am Dienstgang "Schongang" verordnet und bin zuhause geblieben.
Bißchen Hausarbeit, aber auch shoppen war ich. Hat Spaß gemacht und meinen Augen gut getan.

Gestern ging es mit 4 Stunden PC gut, aber heute, am SchlaDo, muß ich aufpassen und mir genug pc-freie Pausen verordnen. Ablage ist ja auch noch da, zudem gibt's heut Mittag ein Essen von der Kollegin, die ihren Geburtstag nachfeiert und gleich danach ein Personalgespräch.

Also gute drei Stunden weniger am PC. Die restlichen 7 Stunden muß ich entsprechend unterbrechen.

Gar nicht so einfach - obwohl ich grad für einen Anruf schon ein halbes Stündchen weggesehen habe, also nur noch 6,5 Stunden....

Die große Erholung gibt's ab Morgen, denn da ist Nachuntersuchung in München und da bin ich gar nicht in der Arbeit, also auch nicht am PC. Wochenende eh nicht, denn da werd ich mich eher auf den Weihnachtsmärkten und bei Familiens rumtreiben. Also genut "Augenpflege".

Keine Kommentare: