Donnerstag, 12. November 2009

Vorständin

...oder lieber Vorstandsfrau?

Wie auch immer, seit Dienstag Abend bin ich gewählte zweite Vorsitzende des Arbeitskreises für Fraueninteressen in Freising, Trägerverein für Notruf und Frauenhaus. Ich hab mich riesig über die einstimmige Wahl gefreut, bin aber zusammen mit der 1. Vorstandsfrau ganz schön sauer auf unsere Schatzmeisterin. Die hat uns nämlich ganz schön im Stich gelassen. Fehlt unentschuldigt und so konnte der Finanzbericht nicht vorgetragen und der bisherige Vorstand nicht entlastet werden. Daran ist aber auch die vorherige 2. Vorsitzende schuld, die ebenfalls unentschuldigt gefehlt hat. Klar, daß ich da mit meiner verlässlichen Art leichtes Spiel habe...

Nun geht's an die Arbeit und ich hoffe, wir können wieder mehr Projekte und damit Mitglieder in Angriff nehmen. Ebenso wichtig ist Verstärkung im Notruf. Denn 24h Service können 8 Frauen nicht stemmen. Jeder Ausfall wird kritisch.

Deshalb habe ich diese Woche gleich dreimal Bereitschaft. Gestern, heute und Samstag tagsüber. Heute Nacht gab es einen ominösen Anruf. Eine Frau rief um halb eins Nachts an und verlangte nach einem freien Platz für sich und ihre Tochter, ohnen Nennung weiterer Gründe. Ich habe ihr klarmachen müssen, daß wir keine Pension sind und habe nach ihren Gründen für den Anruf beim Notruf gefragt. Bis dato hatte sie nichts von einer Gewaltsituation erwähnt. Da hat sie einfach aufgelegt. Zur Zeit müssen wir sehr auf der Hut sein, denn gewisse Personen versuchen, die Adresse des FH rauszubekommen. Wir haben nämlich eine hochgefährdete Frau im Haus, deren Partner sie unter allen Umständen finden will.

Nun hoffe ich, daß die Nacht heute ruhig bleibt, denn momentan haben wir ein Zimmer frei und es könnte durchaus zu einem Einsatz kommen.

Keine Kommentare: