Montag, 16. November 2009

Durchwachsenes WE

Mann, war das ein Wochenende!

Meinen Garten wollte ich winterfest machen. Und hab mich schon so über das Wetter am Freitag gefreut. So um elf, eine Stunde vor Feierabend, wurd mir plötzlich übel - in der Folge ließ ich den Wochenendeinkauf aus und legte mich zuhause erstmal hin.

Der Installateur hatte mir sein Aufkreuzen zugesagt. Denn schon seit Montag plätschert irgendwas aus der Spüle, sobald ich das Wasser laufen lasse. Auch die Spülmaschine ist davon betroffen, so daß ich in der Küche ohne Wasser total aufgeschmissen war.

Fest eingeschlafen bin ich dann und wurde erst wieder wach, als es schon wieder dunkel wurde. Nix mit Gartenaktion am Freitag also. Aber auch der Installateur war nicht aufgetaucht!

Am nächsten Tag ging's mir besser und ich stürzte mich auf den Garten. Als ich Mittags wieder reinkam das Dilemma: die Küche stand unter Wasser!
Ich hab den Installateur angerufen und erstmal meinem Ärger auf seinem AB Luft gemacht. Danach war ich ganze zwei Stunden mit dem Trockenlegen der Küche beschäftigt.

Diese Zeit ging natürlich im Garten ab, Trotzdem kam ich vor dem Dunkelwerden noch ein ganzes Stück voran. Zum Glück blieb die Küche nun trocken und ich konnte mich auf Tour zu Ikea machen. Dort erstand ich dann endlich die zwei Billys, die nun noch verpackt im Wohnzimmer liegen.

Jedenfalls ist meine Küche derzeit unbrauchbar. Problem ist, daß ich vor Mittwoch keine Zeit für den Installateur aufbringe, bis dahin aber auch keine Acts in der Küche veranstalte. Also werde ich ihn Mittwoch herzitieren und hoffen, daß es keine zu große Aktion wird.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen von Faulenzia, Kuchenbacken, Telefonieren und Kaffeetrinken.

Nun hoffe ich sehr, daß a) die Küche bald wieder fit und ich b) am kommenden Wochenende die restlichen Gartenarbeiten erledigen kann!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na was für ein Wochenende Süße. Das nächste wird besser.

KnuBu Ela

P.S.: Süße es liegt ein Stöckchen für dich in meinem Blog.