Samstag, 12. Dezember 2009

Aüßerst fröhliche Weihnachtszeit

Hach, was bin ich gut drauf!

Da ist nicht nur der neue Läppi, ein gemütliches Wochenende und soviel netter Zuspruch (im Nachhinein nach Jahren) aus dem Vereinigten Königreich.
Nein, heut hab ich auch noch Rick's Vorgänger auf dem Tollwood getroffen.
Stand handyphonierend nebend mir. Samt Freundin, ich hatte die beiden vor ca 3 Jahren verkuppelt.
Recht verdrießlich schauten die beiden aus, waren auf meine Fragen recht einsilbig. Nur als ich meine guten und häufigen Kontakte mit Mercedes samt Besuch erwähnt, konnte ich bei Alois den alten Ärger erkennen: Er hat mir nie verziehen, daß ich die Freundschaften, die ich über seine Bekanntschaften geschlossen habe, weitergeführt und intensiviert habe. Als ob ich ihm was klauen würde!

Jedenfalls hab ich die beiden ganz frech angestrahlt und das kam aus tiefstem Herzen, weil's mir einfach so gut geht. Das Gespräch war den beiden unangenehm und wir haben uns bald wieder verabschiedet.

Inzwischen tüftle ich an einem Flug nach London, um meine "irische" Freundin Louise, die in den Londoner outskirts ein Pub betreibt, im Januar zu besuchen. Zu diesem Besuch, wenn es so klappt, wie ich mir vorstelle, fehlt nun nur noch die Zusage von Louise. Jess, meine "kleine" ehemalig Stieftochter, freut sich schon auf ein Treffen. In einer langen mail hat sie sich an ihre schönen Ferien hier erinnert und wie gerne sie mich wiedersehen will. Und ich freu mich auch!

Keine Kommentare: