Montag, 14. Dezember 2009

London ruft

So mag ich das:

Vor ein paar Tagen hat mich ja Louise angeschrieben. Louise habe ich vor Jahren in München kennengelernt, als sie ihr Irish Pub in München neben dem Hofbräuhaus betrieb.
Louise, immer quirlig, sehr trinkfreudig und dann auch leider etwas aufbrausend. Zu anderen jedenfalls.

Leider hat sie München dann vor ca. 6 Jahren verlassen, um in ihrer Heimat Irland zu studieren. Wir hatten lange Kontakt und ich hab sie Anfang 2005 in Dublin besucht. Studiert hat sie nicht, aber mal wieder in einem Pub gearbeitet. Die Tage in Dublin waren voller Party, wir haben uns die Nächte um die Ohren gehaut, viel Spaß gehabt und tagsüber geschlafen. Soviel zu Dublin. Zum Glück war ich da vorher schon mal, so konnte ich wenigstens ein bisserl was von der Uni und Molly Malone erzählen...

Danach tauchte Louise unter. Ich konnte sie weder per mail noch per Telefon erreichen, Briefe an ihre Dubliner Adresse kamen zurück. Dachte schon, sie sei für immer verloren.

Doch dann, oh Wunder, schreibt sie mich letzte Woche über Facebook an.
Aus London, wo sie (mal wieder) ein Pub betreibt. Sie fragte nach dem Münchener Bekanntenkreis, der inklusive mir nur noch aus 2 Personen besteht, alle anderen hat es auf Nimmerwiedersehen in alle Himmelsrichtungen verschlagen. Inklusive Louise.

Nun jedoch wollte sie die alten Kontakte gerne wieder aufleben lassen, bevor sie (auch mal wieder!) in Brighton weiter studieren will. Sie sei das "Pub runnen" müde. *lach

Wie auch immer, da ich ja schon seit Jahren wieder nach London möchte, war das natürlich die Gelegenheit und ich habe gleich mal dezent angefragt, wie flexibel ihr Wunsch nach Treffen denn sei. Natürlich hab ich nebenbei gleich mal meinen Terminplaner und Flüge gecheckt.

Gestern dann Louses Antwort - ich kann kommen, wann immer ich will und bei ihr übernachten. Sie wohnt nahe Luton, aber Standstead und Heathrow sei auch kein Problem.

Also kurzerhand die Flugpläne gestürmt und nicht gerade den billigsten, aber den für mich bequemsten Flug nach London sicher gemacht.

So geht's jetzt am 19. Januar abends los nach Heathrow. Louise holt mich dort ab und dann wollen wir um die Häuser ziehen. Bei mir steht shoppen und die Märkte in Camden und Portobello ganz oben auf der Liste, aber sicher sind auch gaaaanz viele Pubabende dabei.

Außerdem will ich meine ehemaligen Stiefkinder Jess, Sarah-Jane und Josh wieder treffen, vielleicht ist auch Damien mit von der Partie. Die habe ich nun 7 Jahre nicht mehr getroffen und es ist viel passiert: Josh ist inzwischen Papa, Jess verlobt, Sarah-Jane hat zwischenzeitlich ihr viertes Kind und Damien muß in den Himmel geschossen sein.*lach
Zudem treibt sich auch noch eine ehemalige Schulkameradin von mir dort rum, mit der ich Abi gemacht habe. Die hab ich via Facebook auch schon aufgetrieben und warte nun gespannt auf Antwort.

Ich bin schon ganz aufgeregt und hibbelig!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super Tonja - da wü+rd ich mich auch total freuen! Auch wenn du noch eine Weile hier bist, wünsche ich dir heut schonmal eine Menge Spaß und freu mich ne dicke Runde mit!

*knuddels Josie