Samstag, 5. Dezember 2009

Zwangspause

Mittwoch ging's nimmer. Schon morgens hat das Aug nur noch getränt und gescheuert, war nicht mehr auszuhalten.

Also um 8 schnurstracks zur Augenärztin, die hat geguckt, konnte außer der Tränerei nix feststellen und hat mich samt Tropfen, Salbe und einer Krankmeldung für drei Tage nachhause geschickt.

Ewig lang hab ich für den Heimweg gebraucht, mußte immer wieder anhalten, um mein Auge ein bisserl zu schonen.

Zuhause, nach viel Gesalbe und Getropfe ging's dann auch bald wieder.
Donnerstag war's schon fast wieder gut, ich bin los nach München, hatte dort nachmittags einen Zahnarzttermin mit Zahnreinigung und jährlichem Nachschauen ohne Befund *froi.

Danach noch einen Abstecher auf's Tollwood und hinterher Treffen mit Tino und Markus im Kloster in Haidhausen. Eine echt urgemütliche Kneipe, kleine, aber feine Karte und viel Gesprächsstoff. Markus kam später dazu, der war noch auf Bürgerversammlung und den hab ich dann gleich zwecks meines PC's festgenagelt.

Freitag nachmittag der Stand auf dem Freisinger Adventsmarkt, ich hatte zusammen mit einer Notrufkollegin 3 Stunden Einsatz und das bei diesem feuchtkalten Wetter. Waren wir froh, als um fünf die Ablösung kam!

Abends tanzte dann schon Markus an und nach fast dreistündiger Fummelei am PC lief derselbige wieder. Funktionieren tut noch alles, aber wie schon bei der Virensoftware gibt es für ME keinen Mediaplayer mehr. Also kann ich keine CD's mehr am PC abspielen, aber sonst funzt alles.

Nichtsdestotrotz habe ich gleich mit Markus vereinbart, beim nächsten freien Termin einen Laptop zu kaufen. Der richtet ihn mir dann auch ein.

Immerhin bin ich nun von zuhause aus wieder "online" und kann auch meine Schreibereien wieder weiterführen. Das ist mir schon abgegangen. Insbesondere weil bei unserm Buch eine Erweiterung von Pepi's und meiner Geschichte geplant ist. Dafür wollen wir "Bert"'s Geschichte streichen und eine andere aufnehmen. Aber erst für die nächste Auflage. Pepi's Geschichte werde ich mit Kikki und Tino vervollständigen, sie selbst kann es ja leider nicht mehr.

Heute nun hab ich im Haus und im Garten noch ein bisserl gewurstelt, war einkaufen und am Wertstoffhof und werd jetzt den Kamin einheizen und mir noch ein schönes Bad gönnen.

Morgen geht's mit Heike, Laura und Tessa nochmal ausgiebigst auf's Tollwood.

2 Kommentare:

SiedelNici hat gesagt…

Schön, dass du endlich wieder online bist, du hast uns schön echt sehr gefehlt...
Ein Läppi ist trotzdem ne gute Idee, ich würde mir als nächstes auch einen kaufen, sind ja auch sparsamer im Stromverbrauch...

Knuddel dich und wünsch dir noch nen schönen Nikolaussonntag-2. Advent *gg

Nici

Anonym hat gesagt…

Huhu Tonja,
da hast du deine Zwangspause ja noch richtig gut nutzen können *freu Aber noch mehr *freu, dass dein Auge nun endlich auf dem Wege der Besserung ist und dass dein PC wieder flott ist! Super!
Wobei langfristig gesehen die Anschaffung eines Notebooks bestimmt ungeahnte Vorteile hat; aber sowas kauft man ja auch nicht mal eben..., was?
Viele liebe Grüße, Josie