Montag, 21. Dezember 2009

Vorweihnachtliches Wochenende

Randvoll gefüllt mir Aktivitäten, aber doch sehr gemütlich war mein Wochenende.

Freitag nach der Arbeit los und als erstes - wie meistens - bei meiner Schwester aufgeschlagen. Das liegt einmal als erstes auf dem Weg und außerdem gibt's da feinen Espresso und dieses Mal natürlich auch Platzerl *mmmmhh

Auf dem Weg zu Muttern hab ich mir einen Surfstick besorgt, denn wozu hat man einen Läppi, wenn er nicht überall funzt! Auf dem weiteren Weg gleich nochmal einen Espresso bei Bruderherz mitgenommen, um klar zu machen, wann ich Maximilian sehen kann. Der ist Freitag nachmittag immer bei der "Erna-Oma".

Abends dann versucht, den Surfstick und das Internet in Gang zu bringen. Hat aber irgendwie nicht mögen. Kurzerhand die Hotline angerufen, da war schnell klar: Die Registrierung dauert über Nacht. Also bis Samstag warten. So gab's einen gemütlichen Fernsehabend mit dem "Kleinen Lord".

Samstag hieß es Schneeschippen und Einkaufen. Mama mag bei dem Wetter nicht raus, dafür ich. Nach den Einkäufen bin ich nochmal bei Brüderchen vorbei und hab da auch Maximilian angetroffen. Der war gerade erst aufgestanden. Eine Stunde haben wir verblödelt und uns für den Abend verabredet.

Dann der große Moment: Funktioniert das Internet jetzt?

Es tat - und gleich hatte ich Mama an meiner Seite, die interessiert meine Aktionen verfolgte. Hab sie gleich mal ranlassen, aber sie muß erst üben, mit der Maus und den Befehlen umzugehen. Immerhin weiß sie nun, was "google" ist und wie die Maus funktioniert.
Trotzdem betonte sie am Ende des Wochenendes, daß sie auf gar keinen Fall "so ein Teil" haben will. Schade, das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk von uns allen geworden.
Aber sie fragte gestern, als ich wieder fuhr, extra nochmal nach, ob ich den Läppi an Weihnachten wieder mitbringe. Ich glaub, die ist infiziert! *lach

So haben wir nach Mittagessen und einiger Zeit vor dem Bildschirm noch Tee und Platzerl gefuttert und abends hatte ich dann extra viel Spaß mit Maximilian. Sabine, meine Cousine aus Berlin, war auch da und es war ein richtig schöner, besinnlicher Weihnachtsabend mit ganz viel Spaß.

Sonntag stand langes Ausschlafen, ausgiebige Bad-Session und lecker Mittagessen an. Denn schon kurz danach ging's weiter nach Stuttgart zu Felix, der gestern Geburtstag hatte.
Da war eine recht große und lebhafte Bande vor Ort, auch hier wieder gemütlicher Kaffee und Platzerl.

Halb sieben bin ich los und war um elf erst zuhause. Über die Alb lag Schnee, ebenso beinahe durchgängig ab kurz nach Augsburg. Und so kroch ich, wofür ich normalerweise 2,5 Stunden brauche, 4,5 Stunden dahin. Hilft nix!

Von mir aus könnte es trotzdem jetzt ein bisserl so bleiben, zu Weihnachten wär das genau das richtige Wetter. Aber für morgen ist ja schon wieder Tau, Regen und Glatteis angesagt. Wer hat denn das bestellt?

1 Kommentar:

SiedelNici hat gesagt…

Ich habs nicht bestelt das blöde Wetter. Sohnemann ist auch schon sehr traurig weil im prinzip schon wieder alles weg ist..aber es hat immerhin gereicht um ein paar Tage mit dem Schnee zu toben...

LG Nici