Freitag, 11. Dezember 2009

Stiller Triumph

Was war das gestern für ein Tag!

Mächtig was los, jede Menge Abwechslung, viel Information - und eine Überraschung!

Von vorne:
Schon in der Früh Hibbel pur: Ich hatte mich entschlossen, mir als Weihnachtsgeschenk einen Laptop zu gönnen - den gab's gestern im Angebot bei Aldi. Also um 8 dahin, in einer 15leutigen Schlange kurz gewartet, rein und - yeah, meins! Nun kann ich es kaum erwarten, ihn heute in Betrieb zu nehmen!

Gestern war ja auch Weihnachtsfeier und ich helfe dem Personalrat (der mich schon als sein Mitglied sieht, obwohl ich als Schwerbehindertenbeauftragte nur an den Sitzungen teilnehme) bei der Deko. Das war schon sehr vergnüglich, denn wir waren nur drei Mädels und ein Kollege vom Bauhof. Dabei habe ich allerlei "Internas" über unseren Laden erfahren, manches bestürzende, manches zum Schmunzeln.
Zurück im Amt, stand schon der zweite "Weihnachtsbesuch" vor der Tür - um diese Zeit kommen ja immer allerhand Vertreter von Reinigungsfirmen, Versicherungen und Krankenkassen mit Kalendern und lauen Worten und Weihnachtswünschen vorbei.

So war ruckzuck Mittag, ich kurz was runtergeschlungen, dann ging's weiter zur Telefonschulung. Wir bekommen heute Nachmittag eine neue Telefonanlage und dürfen uns dann ab Montag damit rumärgern. Alles in allem nur eine riesengroße Überwachungsanlage! Die Schulung war trotzdem sehr vergnüglich.

Wieder zurück fand ich eine mail in meinem Mailaccount. Von einer mir unbekannten Adressatin. Nur eine Drei-Satz-Mitteilung, in der mich ein Mädchen um Rat bittet, die mit meinem Ex zusammen ist. Sie schien sehr unter Druck zu stehen und erwähnte auch, daß es schwierig sei, für sie zu schreiben. Es kam klar zum Ausdruck, daß mein Ex auch sie unter Druck setzt und zumindest psychisch mißhandelt. Unglücklicherweise ist das Mädel erst 20 und hat ein Kind mit ihm.
Bei mir schrillten sofort alle Alarmglocken - da läuft das gleiche Szenario ab wie bei mir vor Jahren. Ich bin sehr besorgt um das Mädchen und ihr Kind und habe eine Sauwut auf meinen Ex. Was für ein A.....!
Ich habe ihr den Tip gegeben, sich umgehend Hilfe zu holen. Mehr kann ich nicht tun.

Allerdings habe ich so auch meine ehemalige Stieftochter auf Facebook wiedergetroffen und sie angeschrieben. Sie hat mir heut früh geantwortet und bestätigt, daß ihr Dad mal wieder im Kontrollwahn ist und es deswegen besser sei, mich nicht als "Freundin" zu bestätigen. Kann ich verstehen!

Trotz der Sorge um das Mädchen ein kleiner Triumph für mich. Mein Ex, ein sehr destruktiver und aggressiver Borderliner mit sadistischen Zügen, leiert dasselbe Schema immer wieder ab. Seine Opfer werden immer jünger, was ich sehr erschreckend finde. Und nun ist auch noch ein kleines Kind involviert. Wie furchtbar!
Jedenfalls werde ich am Wochenende den Kontakt mit seiner älteren Tochter, wieder aufnehmen und mal nachfragen, was da eigentlich abgeht. Neugierig bin ich ja schließlich auch!

Die Weihnachtsfeier abends fiel dann vergleichsweise ruhig aus, aber gemütlich. Wir waren eh nur zu dritt aus der Abteilung, aber Hauptsache ohne Chef!

Heute Abend kommt mein Kumpel vorbei, der mir meinen Laptop richtig installiert und dann fröhne ich diesem Wochenende nur Laptop, Besinnung, Weihnachtsmarkt und Telefonaten.
Ich freu mich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch - das war echt ein aufregender Tag gestern! Ich freu mich riesig, dass du nun stolze Lappibesitzerin bist! Glückwunsch zu deinem Weihnachtsgeschenk; du wirst es doch nicht heute schon auspacken wollen? *tsetse... ;)

Was du von deinem Ex schreibst, ist eher unschön und ich hoffe, dass dieses junge Mädel nicht das erlebt, was du aushalten musstest!
Hoffe, dass sie schnell Hilfe bekommt.
Ich kann nur erahnen wie dich das alles beschäftigt...

Dicken Knuddler und ein schönes WE,
LG Josie