Dienstag, 22. Dezember 2009

Haifisch im Stadtbach

Das ist keine Schlagzeile einer verschlafenen Kleinstadt.
Das ist Maximilians feste Überzeugung!

Tatsächlich liefert der kleine Mann grad Schoten am laufenden Band und das mit einer Miene, die einen pausenlos unter den Tisch vor Lachen schickt.

So behauptete er am Wochenende doch glatt, er habe einen Haifisch im Bach seines Heimatortes gesehen. Allen Ernstes!

Heut nun erzählt mir meine Mutter, daß sie ihm erzählt habe, daß sie neulich zwei Suppentassen zerdeppert habe und ihr die langsam ausgehen. Maximilian daraufhin ganz trocken: "Mußt du halt besser aufpassen, Oma!

Der nächste Brüller: Mein Bruder hatte sich zum Frühstück mit unserer Cousine, die über Weihnachten zu Besuch weilt und Maximilians Patin ist, verabredet.
Maximilian zu seinem Papa: "Du sollst dich nicht mit schönen Frauen zum Frühstück treffen".

Da soll mal einer ernst bleiben!
Und wenn man dann vor Lachen am Boden liegt, legt Maximilian ganz "gschamig" den Kopf auf die Schulter und grinst einen spitzbübisch an.

Ich denke, wir werden Weihnachten viel zu lachen mit ihm haben!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hihi... ist das süß! Nein, erns bleiben kann man bei solchen Schnacks nicht - wozu auch! *lach

Knuddel Maximilian mal lieb von mir!

Nun wünsche ich dir und unbekannterweise all deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest! Feiert schön und lasst es euch einfach nur gut gehen!

*knuddels
Josie und Co