Freitag, 11. Dezember 2009

Same Story

Inzwischen ist der Kontakt zu Shirley intensiver geworden.

Sie schreibt, daß sie sich über Facebook nur an mich wenden kann, wenn R. nicht zuhause ist und auch sofort alles löschen muß, damit er ihr nicht auf die Schliche kommt.
Von einem blauen Auge, Abschürfungen und blauen Flecken an Stellen, die von Kleidung bedeckt sind. Dieselbe Masche, dieselben Verletzungen - das hat System!
Seine Ausrede: Borderline. Die Krankheit soll an allem schuld sein. Wie bei mir. Welcher Hohn!
Wenig schreibt sie über ihre Tochter und ich werde ihr hier mal auf den Zahn fühlen müssen.
Wenn sich Frauen nicht von ihren gewalttätigen Partnern lösen können, klappt es manchmal, wenn man ihnen die Folgen für die Kinder klar macht. Und die sind enorm, egal wie alt so ein Kind ist.

Ansonsten habe ich ihr dringenst empfohlen, sich mit dem lokalen Frauenhaus oder sonstigen Stellen in Verbindung zu setzen. Und die Flucht heimlich vorzubereiten und durchzuführen. Nichts ist gefährlicher, als auf der Flucht vor seinem gewalttätigen Mann "erwischt" zu werden.

Inzwischen habe ich versucht, Sarah-Jane telefonisch zu erreichen, hab aber leider nur den AB drangehabt. Irgendwann später klappt das sicherlich.

Viel Glück, Shirley - du wirst es brauchen! Bring dich und deine Tochter in Sicherheit!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heftig... Hoffentlich schafft sie den Absprung - die Option ihr über die Folgen fürs Kind würde ich bei ihr gnadenlos ausschöpfen!

Ich wünsche ihr viel Glück und ganz viel Erfolg!

LG Josie