Samstag, 26. Dezember 2009

Oh du Fröhliche...

Jetzt ist es schon wieder vorbei, das Weihnachtsfest.
Aber sooo schön war es!

Wie üblich harmonisch-lustig. Der Hl. Abend bei meiner Schwester bei frischem Lachs mit Wildreis und Blattspinat, davor ein Krabbencocktail, danach ein Lebkuchenparfait.

Viele Geschenke, viel Spaß, viel Gesang und Gekicher - so soll's sein!

Am 25. die gleiche Besetzung mittags noch einmal, diesmal mit Bruderherz und Familie bei meiner Mutti. Die Enten hat meine Mutti in den Ofen geschoben und beaufsichtigt, der Rest oblag mir. Wobei Blaukraut schon tags zuvor fertiggestellt - aufgewärmt schmeckt's am Besten. Und natürlich Kartoffelknödel dazu. Davor ein Vogerlsalat mit Radicchio, Wachteleiern, Bresaola-Schinken und Honig-Senf-Dressing.
Nachspeise: ein exotischer Fruchtteller.

Dann gab's nochmal Bescherung für und an alle, die gestern nicht da waren. Letztendlich hat jeder nochmal was bekommen und Maximilian natürlich am meisten. Der wurde gar nicht fertig mit Auspacken, den Rest haben wir abends mit zu meinem Bruder geschleppt, wo wir abends noch einmal lustiges Gelage hatten, mit meiner älteren Schwester und Familie als Erweiterung.

Jetzt waren alle zusammen und Maximilian lief zu Hochform auf: "Ich bin gestaunt" und "Oberquatschpaul" waren nur zwei seiner urkomischen Wortkreationen. Wir stolperten über die ganzen Spielsachen, blödelten rum, Jasmin und Daniela haben geflötet und Maximilian hat mit seiner neuen Gitarre, die den Hl. Abend schon nicht ganz überstanden hatte, lautstark begleitet.

Heute nun ist Siesta angesagt. Lange schlafen, erst Mittags Reste niedermachen und bei herrlichem Sonnenschein ein bißchen raus.
Vielleicht klappt auch noch ein Treffen mit Anja und Stephan, mal sehen.

Frohe Weihnachten euch allen - ich hoffe, ihr hattet es auch so schön!

Keine Kommentare: